Zusatzleistungen / Hausärzte

Neben den diagnostischen und therapeutischen Leistungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden, gibt es individuelle Gesundheitsleistungen, die von den Patienten selbst gezahlt werden müssen. Grund für die fehlende Erstattung ist, dass sie über das vom Gesetzgeber definierte Maß einer ausreichenden und notwendigen Patientenversorgung hinaus gehen.

Inwieweit diese Zusatzleistungen in ihrer individuellen Situation sinnvoll sein könnten, um Ihre gesundheitliche Versorgung so optimal wie möglich zu gestalten, werden wir gerne ausführlich mit Ihnen besprechen:
  • Sportmedizinischer Fitnesstest
  • Reisemedizinische Beratung und vorbeugende Impfungen bei Auslandsreisen
  • Diät-Beratung ohne Vorliegen einer Erkrankung
  • Stuhluntersuchung zum Ausschluss entzündlicher Darmerkrankungen
  • Intervall Check-up Untersuchungen
  • spezielle Stuhluntersuchungen bei Verdauungsproblemen

Aus unserer Sicht sind gerade vorbeugende Maßnahmen wie gezielte Check-Up Untersuchungen und Beratungen für eine gesündere Lebensweise sinnvoll, um die Entstehung von Erkrankungen zu verhindern oder diese zumindest frühzeitig zu erkennen.

Videosprechstunde

Liebe Patienten, aufgrund der aktuellen Corona-Krise sind wir alle aufgerufen, persönliche Kontakte zu reduzieren bzw. zu vermeiden. Aufgrund dessen möchten wir Ihnen die Möglichkeit einer Videosprechstunde anbieten.

Patienteninformation zur Corona-Virus-Infektion

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Corona-Virus-Infektion